Der Fluchtstab: 2 m langer, 3 cm dicker Holzstab
mit Stahlspitze, 1/2 m abwechselnd weiß/rot,
Hilfsgerät für den Geometer.

Logo der Galerie Fluchtstab
Bild der vergangenen Ausstellung

Stelldichein final 2016


Mit der Ausstellung Stelldichein final 2016 endete der übliche Ausstellungsbetrieb der Galerie Fluchtstab in der Kirchstraße 16, Kunst wird weiterhin vermittelt.


Die Galerie Fluchtstab besteht seit 1992; in der 1. Ausstellung wurden noch in den Räumen des Vermessungsbüros Bernauer Objekt- und Schaukästen von Adelheid Altendorf gezeigt. Zu den renommiertesten Künstlern zählen Rudolf Schoofs, Franz Bernhard, Jürgen Brodwolf, ..., die seit 2002 im separaten Galerieraum im Eckhaus in der Kirchstraße 16 in Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert werden. Besonderen Wert wurde darauf gelegt, dass neben etablierten auch jüngere zeitgenössische Künstler zum Zug kamen. Seit Bestehen der Galerie fanden rund 90 Ausstellungen statt.


Ausstellungsdauer
18. November bis 20. November 2016