Der Fluchtstab: 2 m langer, 3 cm dicker Holzstab
mit Stahlspitze, 1/2 m abwechselnd weiß/rot,
Hilfsgerät für den Geometer.

Logo der Galerie Fluchtstab
Bild der vergangenen Ausstellung

Rudolf Schoofs /// Artur Stoll

Zur Erinnerung an die verstorbenen Künstler wurden Zeichnungen aus dem Spätwerk Schoofs und Arbeiten aus Stolls früher Schaffensphase gezeigt.


Rudolf Schoofs (1932-2009) war u.a. Professor an der Kunstakademie Stuttgart und hatte für sein Werk zahlreiche deutsche, aber auch internationale Preise erhalten. Zuletzt wurde sein zeichnerisches Werk anlässlich seines 75. Geburtstages im Jahr 2007 im Rahmen einer bundesweiten Ausstellungsreihe auch in der Galerie Fluchtstab vorgestellt.

Artur Stoll (1947-2003) studierte an der Universität Freiburg und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Er erhielt Zahlreiche Ehrungen, u.a. den Erich-Heckel-Preis des Künstlerbundes Baden-Württemberg (1999).


Ausstellungsdauer
25. Mai bis 21. Juli 2012